Wine & Dine der Extraklasse
Es erwartet Sie ein faszinierender Abend mit Blick aufs Matterhorn, im Zeichen des Genusses. Eine Vermählung von facettenreichen Gerichten von Ueli Kellenberger vom Restaurant Rössli in Bad Ragaz (16 GaultMillau) und wahrlich edlen Tropfen von Daniel und Martha Gantenbein und Denis Mercier. Ein raffiniertes Erlebnis!
Montag, 30. Januar 2023 im Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt
Es erwartet Sie ein faszinierender Abend mit Blick aufs Matterhorn, im Zeichen des Genusses. Eine Vermählung von facettenreichen Gerichten von Ueli Kellenberger vom Restaurant Rössli in Bad Ragaz (16 GaultMillau) und wahrlich edlen Tropfen von Daniel und Martha Gantenbein und Denis Mercier. Ein raffiniertes Erlebnis!
Eine Vereinigung der Winzer-Ikonen Daniel und Martha Gantenbein aus Fläsch (GR) und Denis Mercier aus Siders (VS).
Sie gehören zu den Besten der Besten und beeindrucken seit Jahrzehnten die Weinwelt mit ihren charakterstarken, authentischen Tropfen.
Daniel und Martha Gantenbein, Fläsch (GR):
Mit dem Ziel beste Weine in die Flaschen zu füllen, haben im 1982 die gelernte Winzerin Martha und ihr Ehemann Daniel Gantenbein gelernter Maschinenmechaniker und Weinküfer, Weinberge gekauft und von ihren Eltern übernommen.
Gantenbein-Weine haben Kult-Status und sind wahrhaftige Legenden. Was Martha und Daniel Gantenbein Jahr für Jahr in Flaschen abfüllen, lässt jedes Weinliebhaberherz höher schlagen. Ausländische Weinfreaks sind darauf aufmerksam geworden, dass im Fläscher Weinbau aussergewöhnliches entsteht. So erstaunt es wenig, dass 40% der Ernte von Chardonnay, Riesling und Pinot Noirs problemlosen Absatz im Export finden. Wir haben die ersten Gantenbein-Weine im Jahre 1989 entdeckt und in unserem Keller gelagert, diese Begegnung haben wir noch nie bereut!
Denis und Anne Catherine Mercier, Sierre (VS):
Das sehr sorgfältig arbeitende Winzerpaar produziert Weine, die ihre Herkunft widerspiegeln und das Terroir zum Ausdruck bringen. Kompetenz, Selbstdisziplin, Respekt vor den Reben und der Einbezug der Jahreszeiten bei der Arbeit im Weinberg sind für sie die Grundvoraussetzung für gesundes Lesegut. Jeder der zehn von Merciers produzierten Weinen gehört zu den besten ihrer Kategorie im Wallis. Die mit grösster Sorgfalt erzeugten Weine bestechen durch Harmonie, Struktur und Komplexität. Unterstützung erhalten sie von ihrer bestens ausgebildeten Tochter Madeleine.
Gastkoch Ueli Kellenberger vom Restaurant Rössli in Bad Ragaz
Ueli Kellenberger brilliert mit 16 GaultMillau Punkten. Seine Küche ist finessenreich und überrascht mit harmonischen Geschmacksnuancen, die jedem Gericht das gewisse Etwas verleihen.
Seine Laufbahn führte ihn in die besten Restaurants der Schweiz, wie das Suvretta House in St. Moritz, das Castello del Sol in Ascona und das Hotel Kulm in Arosa. Ueli hat das Kochen nicht nur zu seinem Beruf, sondern auch zu seiner Leidenschaft gemacht. Er ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und verbringt seine Freizeit damit, neue Weine und Produkte zu entdecken. Sein Leitmotiv: Menschen finden, die seine Liebe zur Kochkunst teilen.
Geny Hess führt mit Daniel und Martha Gantenbein und Denis Mercier durch den Abend
Wine & Dine zum Vorzugspreis von CHF 195.-
Delikates 6-Gang-Menü von Gastkoch Ueli Kellenberger, 13 spannende Weine mit interessanter Jahrgangsspanne, Wasser und Kaffee
Übernachtung inkl. Frühstück, pro Nacht zwischen 29.01. und 01.02.23
CHF 750.- statt 860.- im Doppelzimmer oder CHF 1'260.- statt CHF 1'440.- in der Suite ohne Matterhornblick
Reservieren Sie direkt im Grand Hotel Zermatterhof an unter Tel. ++41 27 966 66 00 oder reservation@zermatterhof.ch.
Alle Details zum Grand Hotel Zermatterhof finden Sie unter www.zermatterhof.ch.
Begrenzte Anzahl Plätze frei! First come, first serve!
Wir freuen uns auf Sie!
Geny und Eliane Hess
